Mittwoch, 2. August 2006

Angenommen - Abitur die 3te

Heute erreichte mich der erloesende Anruf: Meine Mom hat alle benoetigten Unterlagen zusammengetragen und mit der Sekraeterin des OSZ in Berlin gesprochen. Jetzt steht es fest! Ich werde erneut eine Chance bekommen die Fachhochschulreife zu bestehen.

Summa summarum wird das Versuch Nummer 3 sein. In der Oberschule war ich mit Pubertaet, Krankheit und dem Verarbeiten von Shit aus meiner Kindheit zu sehr beschaeftigt, als dass ich wirklich fokussiert darauf zuarbeitete. Es folgte ein Jahr im selben OSZ auf das ich jetzt erneut gehen werde. Die Noten stimmten - glatter 2er Durchschnitt und Klassenbeste. Das Rueckrad brach mir meine damals nicht vorhandenen Englischkenntnisse. Meine Lehrerin gab mir statt den von mir benoetigten 3 eine 4 und lies sich trotz der weinenden Ines vor Ihren Fuessen nicht erweichen.

Mit Sprachen hatte ich zu dem Zeitpunkt schon abgeschlossen. In der Grundschule war es normal, dass meine Deutschnote von Muendlich 1, Schriftbild 1 und Rechtschreibung 5 gepraegt war.

Zuhause lernte ich mit meiner Mutter Diktate auswendig und schrieb sie in der Arbeit dennoch falsch. Es folgten Traenen und flehende Bitten die Noten meinem Vater vorzuenthalten, der nichts besseres wusste als mir den Hintern zu versohlen.

In der Oberschule wurde es nicht besser und so war der Wechsel von Deutsch und Englisch Leistungskurs in den Grundkurs fuer mich gang und gaebe - muendlich war ich zu stark und schriftlich zu schwach.

Die Rechtschreibschwaeche ist geblieben und meine Grammatik is worse seit ich hier bin.

Ob ich denke das ich es diesmal schaffen werde? Ehrlich - ich weiss es nicht. Was ich weiss ist, dass ich diesen beschissenen Abschluss brauche um meinem Traum ein Stueckchen naeher zu sein. Ob es nun fuer mich Sinn macht ein Jahr nochmal meinen Kopf mit Nullen und Einsen anstelle von Blenden und Veschlusszeiten zu fuellen oder nicht. Es sind die Regeln und nachden wird gespielt.

Trackback URL:
https://lines.twoday.net/stories/2475042/modTrackback

theswiss - 3. Aug, 00:42

Das Wichtigste ist, dass du selber daran glaubst. Ich drück dir die Daumen!

Vina - 3. Aug, 05:10

Wenn es mir gelingt meine Faulheit zu ueberwinden und wirklich zu lernen und mich hinter zu haengen weiss ich das ich es schaffen kann.
Ich vertraue drauf das das Alter inzwischen die gewisse Weisheit mit gebracht hat das ich nur fuer mich lerne und fuer niemanden sonst.
Mr.Jig (Gast) - 3. Aug, 09:00

da du ...

den weg kennst der dananch kommen kann, bin ich sicher das du es meistern wirst.
Außerdem egoistisch gedacht will ich ja auch mal ne Ausstellung von dir besuchen und wer hat nicht gern bekannte Freunde :-)

Vina - 4. Aug, 19:36

Denk dran das Du mir in den Arschtreten musst wenn ich Noten unter 3 nach Hause bringe!
Und was das beruehmtsein angeht hast Du doch dafuer schon Claudi. Sie wird Ihren Weg ganz sicher gehen!

Photo album

www.flickr.com

Aktuelle Beiträge

rGhuWuSHsLdFuVChDh
I bow down humbly in the presence of such garteness.
Janaya (Gast) - 28. Sep, 19:20
Ich habe nun ähnliche...
Ich habe nun ähnliche Probleme. Am 29.12. wurde ich...
nersd (Gast) - 18. Mär, 00:38
von franz kafka
von franz kafka
toto (Gast) - 23. Dez, 22:19
Bitterer Geschmack nach...
Ich habe das gleiche Problem. Meine Mandel OP war Ende...
Henri (Gast) - 18. Mai, 08:46
Halbfinale - Ich war...
Berlin tobt! Deutschland gegen die Türkei! Tausende...
Vina - 25. Jun, 23:53

Postkasten

lines@genial.ms

Suche

 

Status

Online seit 6897 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 19:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

kostenloser Counter

counter

aergerliches
alltaegliches
gespraechsfetzen
kindliches
KURioses
liebenswertes
lustiges
nachdenkliches
on tour
rock n roll
schmerzliches
visuelles
zeichnerisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren