Samstag, 20. Mai 2006

Sudoku Fieber

Wer gedacht hat hinter dem Wort Sudoku verbirgt sich eine neue asiatische Liebenskunst oder Kampfsportart der ist maechtig auf dem Holzweg. Die Rede ist von einem Nummern Puzzle das erstmals 1986 in Japan veroeffentlicht wurde.

Vorsicht Suchtgefahr! Mich hat die Welle ebenfalls gepackt und wo ich die Gelegenheit habe wird das Handtaschenformat Haeftchen gezogen und mit den Zahlenreihen von 1 bis 9 jongliert. Ein gutes Mittel gegen stress und training fuer die Grauenzellen noch dazu!

Trackback URL:
https://lines.twoday.net/stories/2036805/modTrackback

madamesauvage - 20. Mai, 21:39

*heftigstzustimm*

Jaaaa! Mich hat's auch gepackt. Ich habe die Seuche aus England eingeschleppt. Ist schon schlimm, macht aber auch riesigen Spaß! Ich bin nur froh, dass es so kleine praktische Heftchen inzwischen auch in D gibt :-) Allerdings zehre ich noch von meinem Vorrat von der Insel...

Vina - 21. Mai, 19:45

Das ist gut zu wissen das es diese Heftchen auch in D gibt sonst haette ich mich hier vor meiner Abreise auch noch eindecken muessen.

Es gibt auch Seiten im Internet wo Du Sudoku online spielen kannst. Obwohl ich dann das knobeln mit dem Bleistift in der hand doch lieber mag.

Im uebrigen immer schoen wieder ein neues Gesicht im Blog zu sehen. Herzlich Willkommen!
Nager - 21. Mai, 18:41

Ich habe schon viel von Sudoku gehört... zuletzt sieht man ja überall die Heftchen in Supermärkten herumliegen. Ich sollte es dringend auch mal probieren. :)

Vina - 21. Mai, 19:46

Um lange Fluege oder Bahnfahrten zu ueberbruecken einfach perfekt!

Probier es aus aber sei gewarnt vor der Suchtgefahr!
Universo - 22. Mai, 10:52

Ich bin auch süchtig...seit meinem allerersten Sudoku Anfang des Jahres schon. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, Sudoku-Fünflinge zu lösen...

Vina - 24. Mai, 03:56

Hallo und auch Dir herzlich Willkommen in meinem Schreibgewusel!
Jetzt wo Du Dich hier eingefunden hast waere es auch noch schoen zu wissen was ein Sudoku Fuenfling ist?!
Simone Maresch - 23. Mai, 14:55

online geht's auch!

Bei google "sudoku online" eingeben und loslegen. Ausdrucken auf Wunsch!
Mein Favorit: http://www.sudoku.name/play-sudoku.php?ln=de

Ebenfalls fiebrig..

Simone

Vina - 24. Mai, 03:56

Danke Simone fuer den Tipp. Die Seite werde ich morgen gleich mal auf Jerz und Nieren testen. Einladend sieht es schon einmal aus!

Photo album

www.flickr.com

Aktuelle Beiträge

rGhuWuSHsLdFuVChDh
I bow down humbly in the presence of such garteness.
Janaya (Gast) - 28. Sep, 19:20
Ich habe nun ähnliche...
Ich habe nun ähnliche Probleme. Am 29.12. wurde ich...
nersd (Gast) - 18. Mär, 00:38
von franz kafka
von franz kafka
toto (Gast) - 23. Dez, 22:19
Bitterer Geschmack nach...
Ich habe das gleiche Problem. Meine Mandel OP war Ende...
Henri (Gast) - 18. Mai, 08:46
Halbfinale - Ich war...
Berlin tobt! Deutschland gegen die Türkei! Tausende...
Vina - 25. Jun, 23:53

Postkasten

lines@genial.ms

Suche

 

Status

Online seit 6912 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 19:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

kostenloser Counter

counter

aergerliches
alltaegliches
gespraechsfetzen
kindliches
KURioses
liebenswertes
lustiges
nachdenkliches
on tour
rock n roll
schmerzliches
visuelles
zeichnerisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren