Donnerstag, 5. Januar 2006

Was war 2005...

Das Jahr rauschte an mir vorbei mit Hoehen und Tiefen und radikalen Aenderungen. Vielleicht wird es einmal Zeit kurz zusammen zu fassen was war im Jahr 2005:
  • die schlechte Angewohnheit des Gelegenheitsrauchens aufgegeben
  • Job an den Nagel gehaengt
  • Auto verkauft
  • WG Zimmer in Braunschweig aufgegeben
  • von vielen materiellen Dingen getrennt und Hab und Gut in Kisten gepackt und ueber ganz Deutschland verstreut.
  • wieder in Berlin gemeldet und ein Monat dort gewohnt
  • fuer 13 Monate als Au Pair auf in die Staaten gemacht
  • verschiedenste Staedte gesehen -Hamburg, Wismar, London, New York, Boston usw.
  • Defizit der englischen Sprache angepackt
Wenn ich mir das so ansehe hat sich in dem letzten Jahr doch einiges getan und doch fuehlt es sich oft nicht so an als ob ich wirklich etwas geschafft haette. Vergessen sind die Aengste des Ungewissen. Vergessen die Aufregung und der Organisationsaufwand.

Am Anfang sah es aus als ob ich dies nie bewaeltigen wuerde aber meine beiden Ollis hatten mal wieder recht. Steckst Du erstmal in der Lawine rollt sie von ganz alleine.

Trackback URL:
https://lines.twoday.net/stories/1367240/modTrackback

Nager - 6. Jan, 17:57

Das klingt doch nach einem tollen Jahr. Andere, die hier mit Job und Familie festsitzen, weil sie es nicht mehr rechtzeitig geschafft haben, ihre Nase ein bisschen in die Welt rauszustecken, beneiden dich sicher. ;)

Und du hast bestimmt viele wertvolle Erfahrungen gemacht, die dir nun keiner mehr nehmen kann.

Ich dagegen stehe ganz am Anfang der Reise, habe mein WG-Zimmer zum Monatsende aufgegeben, mich von vielen materiellen Dingen getrennt und mein Hab und Gut in Kisten verpackt und in der Republik verteilt. Nur weiß ich immer noch nicht, wo ich eigentlich hin will.. Australien schwebt mir vor, Work & Travel, aber organisiert ist nichts. Von den Ängsten des Ungewissen habe ich eine sehr konkrete Vorstellung. *g*

ich wünschte, mich würde auch mal so eine Lawine mitnehmen.
Sorry für den leicht abschweifenden Kommentar (und noch ein frohes Neues).

Vina - 9. Jan, 19:42

Warum entschuldigest Du Dich fuer Deinen "abschweifenden Kommentar"? Ich hab mich sehr gefreut Deine Zeilen zu lesen zum einen weil ich Dir nur Raten kann den Hintern hoch zu bekommen und sich fuer Work & Travel anzumelden und zum anderen hat es einfach gut getan zusprechende Worte zu lesen.

Zum Thema Work & Travel schau Dir doch zum Beispiel einmal dieses Blog an. Sie hat das Abenteuer gewagt und schreibt lustig drauf los was sie so erlebt. Finde ich sehr zusprechend auch in Ihre Fussstapfen zu treten!

Und denk dran, wenn nicht Down Under, Berlin ist auch ne schoene Stadt ;)
Nager - 12. Jan, 17:16

Vielen Dank, Vina!

Ich habe inzwischen tatsächlich etwas den Hintern hoch bekommen und werde wohl schon im Februar nach Australien düsen. Wird ein ziemlicher Start ins Blaue, aber ich schaffe das schon (wie heißt es bei dir so schön: "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht").
Wenn ich zurückkomme, steht Berlin ganz oben auf meiner Liste. ;)
Wobei das natürlich davon abhängt, was ich als nächstes vorhaben werde...

Photo album

www.flickr.com

Aktuelle Beiträge

rGhuWuSHsLdFuVChDh
I bow down humbly in the presence of such garteness.
Janaya (Gast) - 28. Sep, 19:20
Ich habe nun ähnliche...
Ich habe nun ähnliche Probleme. Am 29.12. wurde ich...
nersd (Gast) - 18. Mär, 00:38
von franz kafka
von franz kafka
toto (Gast) - 23. Dez, 22:19
Bitterer Geschmack nach...
Ich habe das gleiche Problem. Meine Mandel OP war Ende...
Henri (Gast) - 18. Mai, 08:46
Halbfinale - Ich war...
Berlin tobt! Deutschland gegen die Türkei! Tausende...
Vina - 25. Jun, 23:53

Postkasten

lines@genial.ms

Suche

 

Status

Online seit 6897 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 19:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

kostenloser Counter

counter

aergerliches
alltaegliches
gespraechsfetzen
kindliches
KURioses
liebenswertes
lustiges
nachdenkliches
on tour
rock n roll
schmerzliches
visuelles
zeichnerisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren