Dienstag, 25. Oktober 2005

Sie hoert Musik nur wenn sie laut ist

Ich oeffne die Tuer, rutsche ueber das kalte Leder, drehe den Schluessel im Zuendschloss, die Hand findet selbstverstaendlich den Weg zum Radio, zum gespeicherten Radiosender und den Lautstaerkerregler.

Vorm Computer hab ich Kopfhoerer auf und die Finger finden gerade im Takt von Garbage oder Danzig den Weg ueber die Tastatur.

Musik als Mittel um Momente ins Gedaechnis zu brennen, um sich zu erinnern, Gefuehle hervor zurufen oder zu verstaerken. Zur Entspannung oder um Wut abzubauen.

Ich liebe die Toene in jeglicher Komposition, aber am liebsten harte Gitarrenriffs und sauber gespielte Drums.

Wenn Du die Musik fast spuehrst und jegliche Geraeusche von Ihr verschluckt werden, dann kann ich am besten auf Ihren Schwingen mich davon tragen lassen.

Trackback URL:
https://lines.twoday.net/stories/1088650/modTrackback

Eskorte fragile - 25. Okt, 05:25

ja, das war schon zu jeder zeit so. musik hat macht, so wie das wort oder das bild. ich kenne einen, der kann keine hören und er hört auch sonst nichts - nicht weil er taub ist, sondern weil da keine geräusche sind und er hat es nicht gut.

Vina - 25. Okt, 14:18

Entschuldigung Eskorte, aber das verstehe ich nicht. Wenn jemand keine Geraeusche hoert ist er dann nicht taub?

Koenntest Du mir das erklaeren, oder vielleicht auch jemand anders?

Und natuerlich, ich vergass meine Manieren (ist ja nichts neues ;), ein herzliches Willkommen hier!
-Martin- - 25. Okt, 17:42

Ich bin auch schon die ganze Zeit am rätseln. Ich denke das kann nur im übertragenen Sinne gemeint sein. Ein Mensch, der keine Musik hören kann und auch sonst nichts hört, aber nicht taub ist. Und wohl allgemein "kein offenes Ohr für die kreative Dinge hat?"

Ich kann mir im Gegensatz dazu keinen Ort vorstellen, wo man auf Dauer wirklich keine Geräusche hört. Unter Wasser? Nein, da hört man sehr gut. Im Weltraum, nur an einem Kabel frei schwebend außerhalb der Station. Wer hängt da schon? Und überhaupt, hört man da nicht auch was? *grübel grübel grübel*
-Martin- - 25. Okt, 09:04

Mother

MOTHER, ...
Tell your children not to walk my way, ...
Tell your children not to hear my words, ...
What they mean, ...
What they say, ...

;-)

Ich hab auch grad wieder ne Rock-Phase. Hör die ganze Zeit im Auto das Blind Guardian Album Nightfall in Middleearth (eins der größten Alben überhaupt :-)) SEHR LAUT und brülle mit:
DOOONT FEAR THE EYYYYES OF THE DAAAAARK LORD *g*

Vina - 25. Okt, 14:16

Achja Auto fahren und Musik hoeren, das hat schon etwas sehr befreiendes. Besonders weil hier die Waende so duenn sind das Du jeden reden hoerst obwohl Du mit geschlossener Tuer in einem anderen Zimmer sitzt!
dori - 25. Okt, 15:17

Ich liebe es, Auto zu fahren und mitzusingen, zu werken, zu entspannen. Momentan im Autoradio: Eiskalter Engel Soundtrack
Vina - 25. Okt, 17:29

Ja mitsingen im Auto ist Pflicht! Interessant ist es auch immer wieder die anderen Saenger an einer roten Ampel zu beobachten :)

Musikwahl: Erstklassig
Colorblind ist ja einer meiner favorieten von der Platte!
-Martin- - 25. Okt, 17:46

Klasse Song, wenn auch für mich derzeit nicht das Richtige.
Macky - 25. Okt, 21:37

Ach Garbage ... die habe ich doch erst im April live in Köln gesehen ... Bleed like me ... das war ein schöner Tag :o)

Photo album

www.flickr.com

Aktuelle Beiträge

rGhuWuSHsLdFuVChDh
I bow down humbly in the presence of such garteness.
Janaya (Gast) - 28. Sep, 19:20
Ich habe nun ähnliche...
Ich habe nun ähnliche Probleme. Am 29.12. wurde ich...
nersd (Gast) - 18. Mär, 00:38
von franz kafka
von franz kafka
toto (Gast) - 23. Dez, 22:19
Bitterer Geschmack nach...
Ich habe das gleiche Problem. Meine Mandel OP war Ende...
Henri (Gast) - 18. Mai, 08:46
Halbfinale - Ich war...
Berlin tobt! Deutschland gegen die Türkei! Tausende...
Vina - 25. Jun, 23:53

Postkasten

lines@genial.ms

Suche

 

Status

Online seit 6899 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 19:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

kostenloser Counter

counter

aergerliches
alltaegliches
gespraechsfetzen
kindliches
KURioses
liebenswertes
lustiges
nachdenkliches
on tour
rock n roll
schmerzliches
visuelles
zeichnerisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren