Mittwoch, 13. Juli 2005

Offiziell wieder Berlinerin

Der Montag stand im Licht der Behörden und des nervenden Papierkrams. Zum Schöneberger Rathaus ging es um mich von Braunschweig wieder in Berlin zu melden.
  • 8:00 Uhr öffnet das Rathaus
  • 8:05 Uhr Nummer 42 gezogen, 38 Leute vor mir…
  • 8:20 Uhr mit 1 kg Kirschen auf einer Bank in der Sonne mit meiner Mom gemütlich gemacht
  • 9:30 Uhr erneuter Blick ins Rathaus und auf die Nummertafeln, noch 15 Leute vor mir…
  • 10:00 Uhr Anmeldebescheinigung in der Hand, ausnahmsweise keine Gebühr bezahlt
  • 10:30 Uhr Nummer 383 beim Arbeitsamt gezogen, rund 80 Menschen vor mir…
  • 10:45 Uhr Gastgeschenke für meine Gastkinder bei Karstadt kaufen. Lego und Playmobil ist einfach der Hit!
  • 12:00 Uhr Neue Nummer gezogen, ich war 20 Nummern zu spät…erneut 20 Menschen vor mir.
  • 12:20 Uhr Werde nach Hause geschickt weil es angeblich zu spät ist meinen Antrag heute noch zu bearbeiten. Es lebe die Bürokratie!
Auch wenn ich erneut zum Arbeitsamt muss hatte der Tag mit dem Stundenlangen warten etwas Positives. Ich hatte viel Zeit mich in Ruhe mit meiner Mutter über Gott und die Welt zu unterhalten. Als Sozi mit Ihr auf der Kawasaki durch die Gegend zu fahren hat viele Erinnerungen in mir geweckt. Es war wie früher.

Hier bin ich zuhause. Jede Ecke und viele Situationen lassen erneut mein Leben abspielen. Ob es das beobachten der Menschen in der U-Bahn ist, das sitzen bei Saartje im Zimmer und das shoppen in den Gropiuspassagen. Ich fühle mich wohl und geborgen und kann mich ganz auf die vor mir liegende Zeit freuen und vorbereiten!

Trackback URL:
https://lines.twoday.net/stories/834365/modTrackback

-Martin- - 13. Jul, 21:07

Ines und Berlin, ...

... Berlin und Ines - Das sind 2 Dinge, die einfach zusammen gehören. Du hast wenn du dort bist noch mehr Energie als sonst schon, und ich denke das kann man über Berlin auch sagen, wenn du da bist.

Vina - 14. Jul, 13:18

Merci

Danke für die Blumen!
kuerbis - 14. Jul, 12:28

berlin berlin

schön das du dich wieder heimisch und geborgen fühlst..
auch wenn viele nummern ;o) dazwischen lagen...
hier ist alles im grünen...
LG

Vina - 14. Jul, 13:17

Noch nicht...

geschafft sind leider die Gänge zum Arbeitsamt. Aber dieses Hinderniss werde ich auch noch überwinden. Zum Glück ist das Schöneberger A-Amt angenehmer als das Neuköllner!

Wer weiß wo Dich Dein Weg noch hinträgt große. Vielleicht bist Du auch irgendwann wieder in heimischen Gefilden.
dasnini - 21. Jul, 10:05

na das is ja mal nett...

huhu ines!

sag mal kann es sein dass du etwas vergessen hast bevor du nach berlin ausgewandert bist???

nini

Vina - 26. Jul, 11:25

Hallo Nini,

nein vergessen habe ich es nicht. Die Sachen befinden sich bei einem Kumpel von mir der mit Kai in der gleichen Firma arbeitet.

Leider hatte ich durch den verkauf meines Autos und den Umzug nicht mehr die Möglichkeit dir persönlichen die Sachen vorbei zu bringen. Gib mir doch Bitte Deine Mail Adresse dann können wir uns zusammen einen Weg überlegen wie wir die Dinge zu dir bekommen!
dasnini - 4. Aug, 12:25

isses okay wenn ich sie dir per icq schicke???
das wäre glaub ich am güstigsten.
Vina - 4. Aug, 14:38

E-Mail per ICQ

Natürlich kannst Du Sie mir auch per ICQ zuschicken!

Sonst alles ok bei Dir? Grüß mir die Braunschweiger LARP Fraktion.

Photo album

www.flickr.com

Aktuelle Beiträge

rGhuWuSHsLdFuVChDh
I bow down humbly in the presence of such garteness.
Janaya (Gast) - 28. Sep, 19:20
Ich habe nun ähnliche...
Ich habe nun ähnliche Probleme. Am 29.12. wurde ich...
nersd (Gast) - 18. Mär, 00:38
von franz kafka
von franz kafka
toto (Gast) - 23. Dez, 22:19
Bitterer Geschmack nach...
Ich habe das gleiche Problem. Meine Mandel OP war Ende...
Henri (Gast) - 18. Mai, 08:46
Halbfinale - Ich war...
Berlin tobt! Deutschland gegen die Türkei! Tausende...
Vina - 25. Jun, 23:53

Postkasten

lines@genial.ms

Suche

 

Status

Online seit 6897 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 19:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

kostenloser Counter

counter

aergerliches
alltaegliches
gespraechsfetzen
kindliches
KURioses
liebenswertes
lustiges
nachdenkliches
on tour
rock n roll
schmerzliches
visuelles
zeichnerisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren