Donnerstag, 23. Juni 2005

In Gedenken an meinen kleinen Golf

Ich weiß es noch, als ob es gestern war. Am Ende der Fahrstunde bog ich in die Straße ein und wurde schon erwartet. Vor der Tür stand Martin mit seiner Eltern, was für ein ungewöhnliches Bild, das Sie auf mich warten stand außer Frage, aber warum? Der Grund stand hintern auf dem Hof! Frisch gewaschen glänzte mein kleiner Golf in der Sonne. Ich konnte es kaum glauben, war es nicht der Wagen der heute früh bei Siegbert stand und wo ich still vor mich her träumte wie schön dieses Auto doch ist? Und jetzt sollte er mir gehören?
golfcollage
Ja! Es war meiner! Für etwas mehr als 2000 DM kaufte ich Ihn nach und nach bei Rudi ab. Und wie stolz ich doch war. Mein Auto!

Das ist jetzt mehr als 4 Jahre her. Wir erlebten einiges zusammen, ob es der Unfall in Schöppenstedt vor der nicht besetzten Polizeiwache war, wo mich Roli noch im gleichen Atemzug wieder hinter den Lenker scheuchte. Was hatte ich eine Angst wieder zu fahren.
Mein Unfallpartner nahm mir bei nasser Fahrbahn die Vorfahrt, machte eine Falschaussage und ich bekam 25 % Teilschuld. Als Fahranfänger in der Probezeit bedeutete dies für mich von 120 % auf 245 % hoch gestuft zu werden und alle 3 Monate über 1000 DM an die Versicherung zu bezahlen.

In der Ausbildung, ohne Unterhalt des Vaters und mit eigener Wohnung ein schwieriges unterfangen. Für war hatten wir einen schlechten Start. 3 Tage nach dem Unfall und dem unschönen einbeulen des linken Kotflügels kam ich morgen aus dem Haus um zur Arbeit zu fahren und traute meinen Augen kaum. Die Rechte Seite fast genauso verbeult wie die Linke. Fahrerflucht! Und ich saß wieder bei der Polizei.

Es dauerte nur ein paar Monate und aus meinem schönen kleinen Golf wurde mein kleiner Crash Dummy. Aber dennoch fuhr er mich unzählige Mal nach Berlin und quer durch Deutschland. Um die 80.000 km haben wir gemeinsam zurückgelegt.

Unzählige Schönheitsfehler hast Du Dir in dieser Zeit eingefangen. Von den auffahren verträumter Mitbürger bis zum rammen auf der Autobahn. So vieles haben wir zusammen erlebt, von den nächtlichen Begebenheiten am Feldrand einmal abgesehen.

Auch mit Deinen 55 PS waren wir ein schnelles Team und ließen so manchen uns nur von hinten sehen.

Doch irgendwann kommt einmal der Tag an dem sich die Wege trennen. So musste ich Dich heute schweren Herzens abgeben. Mit einem Riss in der Scheibe, einem defekten und röhrenden Krümmer, mit viermonatigen abgelaufenen Tüv und ohne Fahrzeugbrief. 100 € hast Du mir eingebracht und 70 € musste ich beim Straßenverkehrsamt für Deine, wie sagte der Sachbearbeiter, Stilllegung bezahlen.

Ich hoffe Dir wird es gut gehen im VW Golf 2 Himmel.

Trackback URL:
https://lines.twoday.net/stories/789659/modTrackback

RunningCouchPotatoe - 24. Jun, 00:50

ja, möge er

in frieden ruhen....

lunatic13 - 24. Jun, 07:10

Einen letzten Gruß

Auch von einem Ford-Fahrer einen letzten Gruß an dein kleinen Golf, der uns immer so schön zum See und zu viele andere schönen Orten gefahren hat.
Und natürlich noch viele Grüße an die nette Fahrerin :-)

Vina - 27. Jun, 13:50

Teddy-Ford

Schöne Grüße an den weißen Ford mit den putzigen Aufklebern und den schnell öffnenden Fahrerfenster und den schlechten aachenern Radiosendern!
-Martin- - 27. Jun, 12:58

Hallo kleines blaues süßes Ding.

Viele schöne Zeiten haben wir zusammen verbracht, die uns keiner mehr nehmen kann. Auch wenn wir öfter mal aneinander gerieten, z.B. damals, als du mir deine Kupplung in mein Gesicht gedrückt hast, schätze ich nach wie vor deine Art und dein taffes Fahrwerk.

Bitte sichere mir im Golf2-Himmel einen schönen Parkplatz, am besten direkt neben deinem. In nicht mehr allzu ferner Zeit werde ich dir nachfolgen...

Ein weißer dich vermissender Golf2.

Vina - 27. Jun, 13:45

Erlebtes - Vergangenes

Die beiden kleinen haben wirklich viel gemeinsam erlebt. Ob es die vielen Fahrten in ordentlicher Formation waren wo Radiosender über den angezeigten Takt mit Hilfe von Lichthupe oder Bremslichtern gesucht wurden. Das angespannte fahren von 60 km mit einem nur notdürftig funktionierenden Keilriemen (was musste diese festgerostete Schraube auch abbrechen). Und so manch eine Tour mit leicht (voll)trunkenen Beifahrern!

Schön war’s die Zeit!
Saartje - 29. Jun, 22:17

auch liebe grüße...

...von einer u-bahn- und busfahrerin aus berlin. habe zwar nicht so viel mit dir erlebt, aber es war immer schön.

die fahrt zum see, um den erst einmal mit inlinern gelaufen werden musste. anschließend kühlte uns ein kleines bad im see bei anfangendem regen und flüchtenden badegästen ab. armer kleiner golf musste zwei nasse mädels nach hause bringen.
hast du wirklich gut gemacht!

dann die discofahrten an den samstag-abenden haben uns immer freude geschenkt. stets hast du uns mit feuchtem rücken und verqualmten klamotten sicher nach hause gebracht.

zum schluss möchte ich dir noch danken, dass du immer gut auf meine süße aufgepasst hast. hast beulen erlitten, um sie zu beschützen. vielen dank!

Photo album

www.flickr.com

Aktuelle Beiträge

rGhuWuSHsLdFuVChDh
I bow down humbly in the presence of such garteness.
Janaya (Gast) - 28. Sep, 19:20
Ich habe nun ähnliche...
Ich habe nun ähnliche Probleme. Am 29.12. wurde ich...
nersd (Gast) - 18. Mär, 00:38
von franz kafka
von franz kafka
toto (Gast) - 23. Dez, 22:19
Bitterer Geschmack nach...
Ich habe das gleiche Problem. Meine Mandel OP war Ende...
Henri (Gast) - 18. Mai, 08:46
Halbfinale - Ich war...
Berlin tobt! Deutschland gegen die Türkei! Tausende...
Vina - 25. Jun, 23:53

Postkasten

lines@genial.ms

Suche

 

Status

Online seit 6892 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 19:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

kostenloser Counter

counter

aergerliches
alltaegliches
gespraechsfetzen
kindliches
KURioses
liebenswertes
lustiges
nachdenkliches
on tour
rock n roll
schmerzliches
visuelles
zeichnerisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren