Dienstag, 18. Juli 2006

Wehren gegen Trackbacks

Vor wenigen Wochen dachte ich noch das Spam eine nervige Angelegenheit fuer Mailbesitzer ist. Leider wurde ich jetzt in meinem Blog via Trackbacks vom Gegenteil ueberzeugt.

Die Leute werden auch immer dreister sich Gehoer zuverschaffen. Ob nun die klassische Spam-Mail, tote Google Links, Popup Fenster oder besser die Werbung die sich so toll ueber den Webinhalt legt und wo das Kreuzchen nie zu finden ist.

Allerdings finde ich das in meinem Blog gar nicht lustig. Habt Ihr die gleichen Probleme? Gibt es eine Moeglichkeit Trackbacks zu entfernen?

Hiermit ist der Gossip-Beitrag eroeffnet und ich lade jeden ein seinem Ärger Luft zu machen.

Trackback URL:
https://lines.twoday.net/stories/2369478/modTrackback

paraflyer - 18. Jul, 08:07

Twoday.net weiß davon und soll (angeblich) heftig am Überlegen sein, was dagegen zu tun. Ich bin auch davon betroffen und bekomme hier pro Woche an die 30 bis 100 Trackback-Spams. Ich mag mich aber nicht geschlagen geben und somit lösche ich fleißig.

Andere Blog-Portale haben Sicherheitseinrichtungen dafür, doch das bekommt Twoday.net anscheinend nicht hin. Guckst Du hier.

Vina - 18. Jul, 18:05

Wie bekomme ich die Dinger ueberhaupt geloescht? *unwissendschau*
paraflyer - 18. Jul, 23:15

Wie wäre es mit dem Löschen-Link unter dem Trackback?
Vina - 25. Jul, 19:32

Das ist ja peinlich aber mit Tomaten auf den Augen sieht frau so etwas nicht. Danke fuer den Hinweis ;)
paraflyer - 25. Jul, 21:08

Kein Problem!
theswiss - 18. Jul, 09:17

wenn ich mir überlege, wieviele richtige Trackbacks ich habe und wieviel Spam, dann werde ich wohl die Funktion wieder deaktivieren.

Macky - 19. Jul, 02:45

Was sind Trackbacks?

paraflyer - 19. Jul, 07:15

Guckst Du hier.
juguta - 19. Jul, 02:56

ist doch immer die gleiche Kacke, sobald eine neue Sache vorgestellt wird bekommt man erst mal einen euphorie Schwal zu hören, der sich nach kurzer erprobungzeit als dünnschiss herraustellt.
ich dachte auch bis vor kuzer Zeit noch, daß email etwas super tolles wäre, aber inzwischen bekomme ich so ungefähr 20-70 Spammail pro Tag und da denkt man sich dann auch, daß real life rult.
Ich möchte auch nicht gerne wissen, wieviele Nachrichten ich nicht bekommen habe (ein paar nachweislich), weil sie als Spam behandelt wurden. Das Internet ist zum Informationsaustausch nützlich, sobald es komplexere Kommonunikationsebenen durchläuft muss man immer nachhaken. Ein Anruf sagt mehr aus.

Vina - 25. Jul, 19:36

Erst einmal Hallo und schoen hier ein neues Gesicht zusehen. Du hast vollkommen Recht ein Anruf ist persoenlicher und Du bekommst mehr Informationen in kuerzerer Zeit ueber den Eta geschickt.

Was E-Mail und Spam angeht bewaert es sich fuer Anmeldungen in Foren und aehnliches eine sogenannte Spam Mail einzurichten die dann auch ohne Probleme zugeschwemmt werden kann. Und ein gut konfigurierter Spam Filter sollte auch keine persoenlichen Mails fressen. Bei welchem Provider hast Du denn Deinen Account?
Nager - 26. Jul, 03:39

Ich bin froh, dass ich davon bisher verschont geblieben bin. Auf User-Seite kann man sich gegen Werbebelaestigungen im Browser immerhin noch mit Werbeblockern helfen. Aber mein eigenes Blog haette ich schon gern sauber gehalten. Ich hoffe, twoday unternimmt bald etwas dagegen.

Vina - 26. Jul, 05:20

Ich hab heute erst 32 Spam Trackbacks geloescht und das alles unter einem Beitrag in einer Woche.
Keine Ahnung warum es genau dieser eine Betrag ist aber irgendein Stichwort scheint wohl drin zu stehen. *mitdenschulternzuckt
-Martin- (Gast) - 26. Jul, 15:31

... Ich tippe auf Bill oder MAXIM

:)

Photo album

www.flickr.com

Aktuelle Beiträge

rGhuWuSHsLdFuVChDh
I bow down humbly in the presence of such garteness.
Janaya (Gast) - 28. Sep, 19:20
Ich habe nun ähnliche...
Ich habe nun ähnliche Probleme. Am 29.12. wurde ich...
nersd (Gast) - 18. Mär, 00:38
von franz kafka
von franz kafka
toto (Gast) - 23. Dez, 22:19
Bitterer Geschmack nach...
Ich habe das gleiche Problem. Meine Mandel OP war Ende...
Henri (Gast) - 18. Mai, 08:46
Halbfinale - Ich war...
Berlin tobt! Deutschland gegen die Türkei! Tausende...
Vina - 25. Jun, 23:53

Postkasten

lines@genial.ms

Suche

 

Status

Online seit 6908 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 19:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

kostenloser Counter

counter

aergerliches
alltaegliches
gespraechsfetzen
kindliches
KURioses
liebenswertes
lustiges
nachdenkliches
on tour
rock n roll
schmerzliches
visuelles
zeichnerisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren