Sonntag, 21. Mai 2006

Kredit Haie

Das des oefteren einmal Post von der Bank kommt ist nichts neues. Ob Kontoauszuege oder Werbung fuer den neuen niedrig Zins Kredit. Neu fuer mich war allerdings das mein Konto bei dem ersten Brief auf $ -191.16 und beim zweitem Brief bereits aus $ - 263.52 gesunken war.

Stirnrunzelnd begab ich mich auf dem Weg zum Rechner um vorher noch meine Karte zusuchen. Selbige war noch vorhanden aber woher dann das leuchtende Rot auf dem Kontoauszug? Das einloggen in meinen Bankaccount via Internet sollte Licht auf das ganze werfen.

Im Urlaub hatte ich unwissenderweise mit einer einstelligen Zahl mein Konto ueberzogen und seitdem berechnete mir meine freundliche Bank taeglich eine Strafgebueh von $ 31!!! Fuck!
Beim kurzen brain storming war klar das ich mit $ 100 Bargeld das nicht ausgleichen und damit auch nicht stoppen koennte.

Beth, meine Hostmom, nahm mir den stetig steigenden Puls und bringt mir das noetige Geld heute abend mit um erstmal die Strafgebuehren auszugleichen. Morgen wird mich mein Weg dann zur Bank fuehren und hoffen das ich eine nette Person erwuesche die versteht das das Banksystem in Deutschland etwas anders funktioniert und ich gewiss nicht mit Absicht mich in die Misere gebracht hab.

Drueckt mir Bitte alle da draussen die Daumen das der Alptraum nicht von Dauer ist.

Trackback URL:
https://lines.twoday.net/stories/2042691/modTrackback

paraflyer - 22. Mai, 10:47

Na super! Kein Wunder, daß da (=USA) so schnell alle in die Miesen geraten. Zwar könnte man jetzt denken, daß man auf diese Weise die Schuldenmacher ein wenig zurückhält, da ja keiner auf Pump lebt, doch die Schwelle zur "Beschaffungskriminalität" ist dann entsprechend runtergesetzt.

KleineFrucht - 22. Mai, 12:48

Daumen drück ganz fest!

Juhu Ines, wollt mich auch mal wieder zu Wort melden...! Würde mal sagen - das Banksystem in USA ist ein klarer Fall von ABZOCKE!!! Die nehmen den "kleinen Mann/Frau" aus wie ne Weihnachtsganz und wer das System nicht versteht, kann gleich Insolvenz anmelden... Ne ne - da lob ich mir doch das System in D. Viele lieben Grüße aus Wob.

-Martin- - 22. Mai, 17:49

Scheisse das ist ja übel. Drück dir ganz doll die Daumen!

Vina - 24. Mai, 04:21

Danke an alle!

Fuer das liebe Daumen druecken. Hat ganz toll geklappt aber lest doch einfach selbst!

Photo album

www.flickr.com

Aktuelle Beiträge

rGhuWuSHsLdFuVChDh
I bow down humbly in the presence of such garteness.
Janaya (Gast) - 28. Sep, 19:20
Ich habe nun ähnliche...
Ich habe nun ähnliche Probleme. Am 29.12. wurde ich...
nersd (Gast) - 18. Mär, 00:38
von franz kafka
von franz kafka
toto (Gast) - 23. Dez, 22:19
Bitterer Geschmack nach...
Ich habe das gleiche Problem. Meine Mandel OP war Ende...
Henri (Gast) - 18. Mai, 08:46
Halbfinale - Ich war...
Berlin tobt! Deutschland gegen die Türkei! Tausende...
Vina - 25. Jun, 23:53

Postkasten

lines@genial.ms

Suche

 

Status

Online seit 6908 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 19:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

kostenloser Counter

counter

aergerliches
alltaegliches
gespraechsfetzen
kindliches
KURioses
liebenswertes
lustiges
nachdenkliches
on tour
rock n roll
schmerzliches
visuelles
zeichnerisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren