Montag, 3. April 2006

Freundlicher Paparazzo

Obwohl ich heute frueh um 6 Uhr mit einem Krachen das das Porzelan im Schrank haette klirren lassen und einem hell erleuchtenden Zimmer geweckt wurde, hat sich das Wetter aufgeklaert und jetzt schwitzen wir bei 80 F und einem perfekten blauen Himmel zum fotografieren.

Kamera geschnappt und zum Gelaende gefahren wo die Schulbusse geparkt werden. Durch keine direkte Sonne haette ich mich nicht um ausgewaschene Farben sorgen muessen und das Gelb waere wahrscheinlich in aller Pracht geleuchtet.

Ja, haette! Leider ist das Grundstueck eingezeunt und weil ich nicht in aerger geraten wollte stapfte ich frohen Mutes in die Werkstatt wo gerade einige der Busse zur Manikuere standen.

Der gute Mann der in Wahrheit alt und grimmig drein guckend war fragte mich erst Tausend Loecher in den Bauch wofuer ich die Fotos haben moechte und endete dann den Satz mit das er denkt das es keine gute Idee ist mich hier zu haben. Arschloch!

Dreist sein ist doch machmal einfach besser und ich geh jetzt weiter grummeln.

Trackback URL:
https://lines.twoday.net/stories/1785605/modTrackback

caro1985 - 3. Apr, 22:31

Hey paparazzo!

Paparazzi ist uebrigens Plural (nur nen kleiner Hinweis von mir ;o)). Nimm's mir nicht uebel, aber da bin ich perfektionistisch veranlagt *grins*.
Also das mit meinem visit wuerde von mir aus klappen. Haette so gedacht von Mittwoch (21 Juni, wenn ich frisch aus California wiederkomme) bis uebers Wochenende und Montag in aller Fruehe wieder nach Hause nach Hartford. Hab auch schon Fluege gecheckt. Nicht gerade guenstig die ganze Angelegenheit. Da ist mein roundtrip nach California and back ja billiger.
Und da kommen wir auch schon zum 1. Haken der ganzen Geschichte: money!!! Ich muss mich einfach mal hinsetzen und meine Finanzen einmal durchkalkulieren. Hoffentlich springen dann dabei am Ende zusaetzliche 215 $ raus *dream*.
Hinzu kaeme noch, dass ich mit meiner family noch gar nicht drueber gequatscht habe. Meine Maedels haben Ferien. Die sind ja alt genug, allein zu Hause bleiben zu koennen. Nur weiss ich halt nicht, ob ich meine 14 Tage Urlaub hintereinander nehmen kann (was ja dann der Fall waere).
Also frag doch erstmal bei deiner hostfamily nach, ob die mich ueberhaupt bei euch haben wollen. Ich taste mich dann mal so langsam an meine hostparents heran. Du meldest dich bei mir sobald du Genaueres weisst und umgekehrt. Alles klar?

Bis bald!

Deine Caro

Vina - 3. Apr, 22:44

Paparazzo hoert sich so maennlich an. Gibt es da keine weibliche Form von?

$ 215 sind natuerlich nicht wenig. Was allerdings gar kein Problem ist das Du her kommen kannst! Der Keller gehoert mir und ich habe Beth schon gefragt und so lange Du nicht ploetzlich ein maennchen wirst darfst Du hier schlafen ;)

Also hopp, hopp putzen und Babysitten fuer den Atlanta Aufenthalt...go for it!
-Martin- - 4. Apr, 06:37

Ich würde mal PaparazzA vermuten. *grübel*

Meine Lateinzeiten sind zu lange her.
Vina - 4. Apr, 15:01

Koennte hin kommen. Heisst es nicht auch bellO und bellA? Aber Ihr wisst schon Ines und Sprachen...fragt mich lieber nicht :D
stublog - 4. Apr, 19:47

ist wirklich enttäuschend wenn man einen (fotografischen) korb bekommt....

Nager - 5. Apr, 08:47

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich durchaus lohnen kann, einfach mal "dreist" zu sein. Echte Paparazzi sind das schliesslich auch. ;)

Man investiert einen kleinen Adrenalinschuss, ein bisschen Aerger (fuer andere) von veraergerten Blicken bis zu boesen Worten - hat aber in den meisten Faellen mit den betroffenen Personen nie wieder etwas zu tun und als Lohn ein paar schoene Bilder auf der Kamera, sowie in einigen Faellen gleich noch eine Story dazu. *g*

Vina - 14. Apr, 15:15

Normalerweise stimme ich Dir da zu und ich bin mir bei weitem nicht zu Schade in trouble zu geraten. Allerdings ticken in den USA die Uhren etwas anders und da wollte ich es doch erstmal mit der konventionellen Art versuchen.

Beim naechsten mal wird das definitiv nicht der Fall sein! Dreist kommt weiter oder wie war das?
RunningCouchPotatoe - 13. Apr, 23:20

das ist ja ätzend...

da fragt man ganz nett, erklärt es und dann "nein" *lol*

aber tröste dich, sowas hab ich auch schon mal erlebt, als ich menschen fotografierte, dachte ich bei einigen mürrischen gesichtern, das die nein sagen - aber denkste - bei einigen lächelnden wurde aber abgelehnt...so kanns sein, man ist sich nie sicher.

am besten du erzählst bei öffentlichen gebäuden von irgendein schul/studienprojekt, du willst die bilder ja ned verkaufen.

Vina - 14. Apr, 15:11

Bei Streetportraits; weisst Du wie weit Du die Bilder mit genehmigung der jeweiligen Personen benutzen darfst? Normallerweise heisst es als Fotograf den "Models" doch immer so ein nettes Blaettchen unterschreiben zu lassen?!

Ich hab dem komischen Vogel ja erzaehlt das es nen Studienprojekt ist, Ines ja nicht dumm, damit gerechnet das er verneint weil ich sagte fuer die art school in Atlanta und nicht fuer das Doerfchen in dem ich hier lebe, haette ich aber nicht.

Naja egal, ich lass Gras ueber die Sache wachsen und starte den Angriff dann nochmal :D
RunningCouchPotatoe - 17. Apr, 02:41

*hihi*

Angriff ist die beste Verteidigung.

Und das mit den Streetfotos, ich seh das so wie mit der GEZ - die müssen ersma hier bei mir ankommen, damit ich die ernst nehme. Ich mach mir um sowas keinen Kopp, bis jetzt sind die Fotos ja auch noch gar nicht veröffentlicht.

Und, selbst wenn es verboten ist und man Ärger bekommt - man bekommt immer erst ne Androhung...viel Wind um nix, so wie bei der GEZ, die klingeln bei mir auch nimmer *g*

Photo album

www.flickr.com

Aktuelle Beiträge

rGhuWuSHsLdFuVChDh
I bow down humbly in the presence of such garteness.
Janaya (Gast) - 28. Sep, 19:20
Ich habe nun ähnliche...
Ich habe nun ähnliche Probleme. Am 29.12. wurde ich...
nersd (Gast) - 18. Mär, 00:38
von franz kafka
von franz kafka
toto (Gast) - 23. Dez, 22:19
Bitterer Geschmack nach...
Ich habe das gleiche Problem. Meine Mandel OP war Ende...
Henri (Gast) - 18. Mai, 08:46
Halbfinale - Ich war...
Berlin tobt! Deutschland gegen die Türkei! Tausende...
Vina - 25. Jun, 23:53

Postkasten

lines@genial.ms

Suche

 

Status

Online seit 6908 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 19:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

kostenloser Counter

counter

aergerliches
alltaegliches
gespraechsfetzen
kindliches
KURioses
liebenswertes
lustiges
nachdenkliches
on tour
rock n roll
schmerzliches
visuelles
zeichnerisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren