Dienstag, 14. März 2006

K(r)ampf mit der Kodak Photo CD

Die Fotos muessen von der Speicherkarte runter! ging es mir seit Tagen durch den Kopf. Aber wie? Kein Problem, stopst Du nachdem Du die Kids bei der Schule abgesetzt hast bei CVS und benutzt einen dieser Kodak Selbstbedienungs-Tower um endlich die Bilder auf CD zu bannen.

Karte rein, durchs Menue geklickt und beim ersten Laden der Seite mit Rund 12 Bildern von 273 schon boeses geahnt. Die Bilder bauten sich nur als Diashow auf.
Gut, verwerfen wir die Idee mit dem Rotieren der Bilder, gibt schlimmeres.
Der erste tiefe Seuftzer entwich meinen Lungen als die liebe Computerstimme mir entgegen kraechzte das es angebracht waere nur 240 Bilder auf das runde Ding mit dem Loch drin zu brennen. Grrr...jetzt auch noch rund 30 Bilder loeschen. Zahneknirschend habe ich auch das getan und wurde darauf hingewiesen das meine Bilder auf 2 Rohlinge aufgeteielt werden muessen. Schoen, wenn es denn sein muss, von mir aus auch das.

Dann endlich wurde ich aufgefordert die CD ins Laufwerk zu legen. Schweigen. Nichts passiert.

Als ITlerin biss ich mir schon vor Wut und eigener Dummheit auf die Lippe...fange niemals ein Vorhaben mit "nur eben Mal" oder "nur ganz schnell" an, wenn Computer involviert sind.

Bei dem Download von den ersten 2 Bildern drehte ich bereits um und machte mich auf den Weg zum Magazin Regal wo ich Rund 30 Minuten vor mich hin blaettern durfte bis ich endlich das Laufwerk aufgehen hoerte.
Leicht frustriert aber gluecklich nach 45 Minuten endlich die CDs in den Haenden zu halten machte ich mich auf den Weg nach Hause.

Erste CD ins Laufwerk, ploppte doch sogleich eine nette Diashow auf um meine Bilder nach Kodak manieren zu praesentieren. Meinetwegen, an die Bilder komme ich auch anders heran, zumindest wenn das Blut in den Adern noch kuehl genug ist nachdem frau nach dem vorzeitigen beenden der Diashow die 10 Tausend Fehlermeldungen ignoriert und weggeklickt hat!

Also Explorer auf, durch die Ordnerwut von Kodak geklickt und die Bilder auf die HDD kopiert...aber was war das? Die Bilder alle rund 2 MB gross? NEIN! Da stehe ich fast eine Stunde in diesem *piep* Laden und dann kastrieren die Jungs mein Bildmaterial mal eben flink um 6 MB?

Mit einem Blutdruck der sich an der Ausbruchswarngrenze befand schaute ich der Tatsache ins Auge $ 7 fuer ein "Spielzeug" ausgegeben zu haben und dies bereits der halbe Betrag fuer ein USB 2 Cardreader gewesen waere.
Genau solchigen werde ich mir morgen besorgen um dann endlich die Bilder unverpfuscht von meine 1 GB CompacFlash Karte runter zubekommen.
Besser waere natuerlich wenn an dem Reader gleich noch ein Laptop dran haengen wuerde, damit ich einmal wieder in den Genuss von vernuenftiger Software kommen koennte, aber davon kann ich wohl nur traeumen.

Trackback URL:
https://lines.twoday.net/stories/1693906/modTrackback

-Martin- - 14. Mär, 06:20

Immerhin sind die unverpfuschten Bilder noch auf der Cam!

think positive :)

Vina - 14. Mär, 18:12

Du weisst doch fuers positiv denken, so lange es mich selbst betrifft, habe ich andere *zu Dir rueber laechelt*...

Ausserdem Herr Martin schreibt das der jenige der geliebt mit kleinem Laptop im Bett zu liegen! Ha erwischt ;)
-Martin- - 14. Mär, 19:47

Laptop im Bett

... würde mir nie einfallen! *ehemmm*

Ich muss weg.

Photo album

www.flickr.com

Aktuelle Beiträge

rGhuWuSHsLdFuVChDh
I bow down humbly in the presence of such garteness.
Janaya (Gast) - 28. Sep, 19:20
Ich habe nun ähnliche...
Ich habe nun ähnliche Probleme. Am 29.12. wurde ich...
nersd (Gast) - 18. Mär, 00:38
von franz kafka
von franz kafka
toto (Gast) - 23. Dez, 22:19
Bitterer Geschmack nach...
Ich habe das gleiche Problem. Meine Mandel OP war Ende...
Henri (Gast) - 18. Mai, 08:46
Halbfinale - Ich war...
Berlin tobt! Deutschland gegen die Türkei! Tausende...
Vina - 25. Jun, 23:53

Postkasten

lines@genial.ms

Suche

 

Status

Online seit 6908 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 19:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

kostenloser Counter

counter

aergerliches
alltaegliches
gespraechsfetzen
kindliches
KURioses
liebenswertes
lustiges
nachdenkliches
on tour
rock n roll
schmerzliches
visuelles
zeichnerisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren