Mittwoch, 8. Februar 2006

Bauchgefuehl

Woher kommt die Aussage ueber das Bauchgefuehl? Habt Ihr Euch darueber schon einmal Gedanken gemacht?

Ich fuer meinen Teil schon des oeffteren. Mein Magen ist eine Art unterbewusstes Warnsignal. In den verschiedensten Situationen schlegt er Alarm in dem sich ein unangenehmes flaues Gefuehl ausbreitet.

Diesmal war es wieder das Spiel mit dem verlieren wichtiger Dinge. Obwohl die Erkenntnis den Reisepass mit Visa verloren zu haben jeden unruhig auf dem Stuhl hin und her rutschen lassen wuerde, blieb ich erstaunlicher weise die Ruhe selbst. Auch die gestrige Mail von meiner Agentur, dass ich das Deutsche Consulat hier in Boston kontaktieren muesste, brachte mich nicht aus der Fassung.

Ich vertraute auf meinen Magen in dem kein flaues Gefuehl vorherschte. Irgendwo wuerde der Reisepass also sein. Auch die Aussage von Adrian das er das kleine lila Buechlein beim aufraeumen nicht in die Finger bekommen hatte raubte mir nicht die Fassung. Obwohl auch ich langsam nicht mehr sagen konnte warum ich die Ruhe selbst war. Schliesslich koennte es gut passieren das ich in den naechsten Tagen im Flugzeug sitze was ohne Reisepass ein schwieriges Unterfangen haette werden koennen.

Als ich also gestern Martina zu unser Massage class traf laechelte sie mich an und meinte das Adrian sie angerufen hat und schluss endlich der Reisepass doch aufgetaucht ist. Wirklich ueberrascht hatte es mich nicht.

Aber woher kommt dieses blinde Vertrauen auf mein Bauchgefuehl? Habt Ihr aehnliche Situationen auch schon erlebt?

Trackback URL:
https://lines.twoday.net/stories/1533007/modTrackback

ZuN - 8. Feb, 15:27

hi vina,

vertrauen ist scheiße. bauchgefühl ist gut.
früher konnte ich jeden durchschauen - heute bin ich verweichlicht.
nicht gut. nicht gut.

Vina - 8. Feb, 15:28

Aber wenn das Bauchgefuehl gut ist dann kann es doch auch nur gut sein auf sein eigenes Bauchgefuehl zu vertrauen. Naemlich genau das tue ich!
dori - 8. Feb, 15:30

doch ja, kenn ich. Aber das habe ich Menschen gegenüber öfter als bei Ereignissen. Praktisch eine - BauchgefühlMenschenkenntnis?? Schön, wenn man sich darauf verlassen kann!

Vina - 8. Feb, 15:34

Bei Menschen gegenueber geht es bei mir eher simpel von statten. Mag ich oder mag ich nicht ist da die Frage.

Manchmal kommt es durchaus vor das ich nachdem "mag ich nicht" feststelle das mein Gegenueber doch nicht so schlecht ist, unterm Strich kommt aber meist immer eine Seite zum Vorschein wo ich mich dann doch zurueck lehnen kann und guten Gewissens behaupten kann "ich wusste das ich diese Person nicht mag".

Photo album

www.flickr.com

Aktuelle Beiträge

rGhuWuSHsLdFuVChDh
I bow down humbly in the presence of such garteness.
Janaya (Gast) - 28. Sep, 19:20
Ich habe nun ähnliche...
Ich habe nun ähnliche Probleme. Am 29.12. wurde ich...
nersd (Gast) - 18. Mär, 00:38
von franz kafka
von franz kafka
toto (Gast) - 23. Dez, 22:19
Bitterer Geschmack nach...
Ich habe das gleiche Problem. Meine Mandel OP war Ende...
Henri (Gast) - 18. Mai, 08:46
Halbfinale - Ich war...
Berlin tobt! Deutschland gegen die Türkei! Tausende...
Vina - 25. Jun, 23:53

Postkasten

lines@genial.ms

Suche

 

Status

Online seit 6909 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 19:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

kostenloser Counter

counter

aergerliches
alltaegliches
gespraechsfetzen
kindliches
KURioses
liebenswertes
lustiges
nachdenkliches
on tour
rock n roll
schmerzliches
visuelles
zeichnerisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren