Sonntag, 13. November 2005

Eichhoernchen Fluesterin

Eichhoernchen2Vielleicht liegt es daran das der Boston Common die gruene Seele der Stadt ist, das mich meine Wege bei jedem Besuch zu Ihm fuehren. Ebenso wahrscheinlich die breitgefaecherte Masse der Menschen deren Weg durch Ihm fuehrt und die ich hier wunderbar beobachten kann. Die Studenten die auf den Wiesen liegen oder Obdachlose zusammen gerollt auf den Parkbanken. Hier tummelt sich alles, von jung bis alt, von reich bis arm, von gefluegelt bis vierbeinig und am meisten faszinieren mich die unendlich vielen Eichhoernchen.

Eichhoernchen1Jedesmal wenn ich wieder die kleinen Wege entlang schlendere halte ich einige Augenblicke inne und beobachte das bunte treiben. Gestern sah ich einen Obdachlosen der sich die Zeit damit vertrieb diese kleinen haarigen Tierchen mit Erdnuessen fuer den kommenden Winter dick und rund zufuettern. Ich schaute eine weile zu und nachdem ich mich bei Starbucks und meinem Chai Latte aufgewaermt hatte fuehrte mein Weg selbst in einen Laden um Erdnuesse zu kaufen.

Eichhoernchen3Ich suchte mir eine Parkbank auf der angenehm die letzten Sonnenstrahlen des Tages lagen und setzte mich. Nachdem ersten knistern sprangen sie von allen Seiten an, erst scheu und zureuckhaltend brach das Eis schnell und sie wurden bald so frech das sie mir das Bein hochkletterten. Einer von Ihnen wollte nicht einmal mehr warten bis ich eine Nuss aus meinem Rucksack holte, sondern bediente sich gleich selbst.

Frech und aufgeweckt. Wunderschoen anzusehen wenn die Sonnenstrahlen sich in Ihrem plueschigen Fell brechen und mit Ausnahme der rasiermesserscharfen Krallen sind Sie wirklich so weich wie Sie aussehen.

Zuhause angekommen erzaehlte ich gleich begeistert von meinem Erlebnis worauf meine Gastmutter nur erwaehnte "Du verbringst auch immer Zeit bei den Eichhoernchen" Worauf ich nichts erwiedern konnte, Recht hat Sie ja. Meinen Gastvater entgegnete ich auf sein Kommentar "Du weisst schon das Eichhoernchen nur Ratten mit einem plueschigen Schwanz sind?" "Ja und, ich hatte selbst eine Ratte als Haustier!" Und Noah sagte nur mit leuchtenden Augen, nachdem er meine Bilder gesehen hatte, "She is a squirrel whisperer!"

Und auch das naechstemal wird mich ganz bestimmt mein Weg wieder durch den Boston Commen fuehren.

Trackback URL:
https://lines.twoday.net/stories/1147309/modTrackback

theswiss - 13. Nov, 01:13

die sind süüüüüsss! und die schmecken sicher auch gut :-)

Vina - 13. Nov, 01:22

Das bekommste gar nicht uebers Herz die zu essen!
Was machst Du ueberhaupt am Rechner, es ist Samstagnacht!
theswiss - 13. Nov, 01:31

es ist halb zwei uhr morgens, ich schau noch ein bisserl tv bevor ich mich über den Hitchhiker's Guide hermache .. und selber?
Vina - 13. Nov, 01:33

Hitchhiker Guide?

Da es bei mir erst 7:30 PM ist bin ich grad am planen was ich heute noch anstelle. Aber nach 3 Stunden schlaf und 6 Stunden arbeiten bin ich nicht wirklich in Party Stimmung, vielleicht ins Kino. Mal sehen.
theswiss - 13. Nov, 01:38

Hitchhiker's Guide To The Galaxy. Hab mir ein dickes Buch gekauft, das alle vier Teile der Trilogie enthält. Kino wär doch was ..
Vina - 13. Nov, 01:44

Ach per Anhalter durch die Galaxis, sag das doch gleich ;)
Liegt im uebrigen auch auf meinem nicht vorhandenen Nachttischchen.

Kino...joar...ich bin grad nicht so entscheidungsfreudig...schieben wir es einmal auf den nicht vorhandenen schlaf O:-)
theswiss - 13. Nov, 01:48

ja aber das steht nicht aussen drauf, ich lese es ja auf english :-)

mein vorschlag wäre ja Derailed ..
Vina - 13. Nov, 01:59

Na Hut ab, ich bevorzuge die Uebersetzung, sagte die die derzeit in den USA lebt @-)

Derailed, hab mir grad den Trailer angesehen. Schaut gut aus. Ich glaub Du hast mich ueberzeugt!
theswiss - 13. Nov, 02:06

ich finde, dass bücher und filme in der originalsprache besser sind (ok, bei büchern nur in den sprachen, die ich auch verstehe :-)
übrigens, Derailed startet hier am 2.2.06 !!!!
Vina - 13. Nov, 02:09

Noch ist mein Englisch nicht so fliessend das ich entspannt mir einen Englischen Film ansehen oder Buch lesen koennte. Aber dafuer bin ich ja hier.

Kino wurde erstmal verschoben, werd mich jetzt auf den Weg nach Boston machen, es geht Bowlen :)

Viel Spass beim lesen und angenehme Traeume!
theswiss - 13. Nov, 02:39

na dann viel spass! schau, dass du ein paar turkeys wirfst :-)

und hier hätte ich noch eine buchempfehlung - relativ einfach zu lesen und sehr spannend/bewegend:
The curious incident of the dog in the night-time
Macky - 13. Nov, 01:59

Hehe .. das erinnert mich an die Eichhörnchen in Central Park .. :o)

Vina - 13. Nov, 02:01

Durch den Central Park, muss ich gestehen, bin ich nur mit einer rickshaw gefahren worden und da war ich von dem durchtrainierten Hintern vor mir so abgelenkt das ich keine Eichhoernchen gesehen habe O;-)
Macky - 13. Nov, 02:07

Pfui ... das hört sich ja nach sexueller Ausbeutung von Angestellten an! :o)
Vina - 13. Nov, 02:10

Der junge Mann war selbst schuld, schliesslich hat er meine Freundin und mich bestimmt 20 Minuten ueberredet bis wir jeder die $20 fuer die Fahrt haben springen lassen.
Macky - 13. Nov, 02:12

hat er meine Freundin und mich
Dann hat die Ausbeutung auch noch in Überzahl stattgefunden!! Das wird ja immer schlimmer! ;o)
Vina - 13. Nov, 02:19

Das ich mit allen Wassern gewaschen bin solltest Du doch inzwischen wissen. Ich parke doch auch auf "handicap" Parkplaetzen ;)
Macky - 13. Nov, 02:30

Du hast dich ja erwischen lassen! Das würde ich jetzt nicht als Beleg deiner Gerissenheit durchgehen lassen ..;o)
Vina - 13. Nov, 16:01

Hehe, gut gekontert! Allerdings wollte ich auch nicht sagen das ich ein ganz schlauer Fuchs bin, sondern eher das Thema des sein oder nicht seins Unschuldsengel.

Wenn Du verstehst was ich meine ;)
Macky - 13. Nov, 22:15

Hat denn der Unschuldsengel meine Emailadresse kopiert? Kann ich sie wieder vom Netz nehmen? ;o)
Vina - 13. Nov, 23:16

Ja Danke schoen, hab sie mir "weggepackt".
stublog - 16. Nov, 19:38

wow. wirklich unglaublich zutraulich, diese tiere.
das oberste foto ist ja der reine wahnsinn. ist das auch von dir??

Vina - 16. Nov, 23:10

Fuer viele Amerikaner sind Eichhoernchen schon mehr eine Plage. Aber ich stimme Dir vollkommen zu, einfach nur suess.

Was die Fotos angeht. Die sind hier alle von mir. Mensch das hoert sich fast so an als ob Du mir nicht zutraust nen gutes Bild zustande zubekommen ;)

Die anderen beiden sind zwar fotografisch nicht anspruchsvoll, sollten aber fuer mich nur festhalten wie frech die kleinen Biester hier sind. Und mit ner EOS einhaendig zufotografieren ist wirklich nen Banaceakt!

Photo album

www.flickr.com

Aktuelle Beiträge

rGhuWuSHsLdFuVChDh
I bow down humbly in the presence of such garteness.
Janaya (Gast) - 28. Sep, 19:20
Ich habe nun ähnliche...
Ich habe nun ähnliche Probleme. Am 29.12. wurde ich...
nersd (Gast) - 18. Mär, 00:38
von franz kafka
von franz kafka
toto (Gast) - 23. Dez, 22:19
Bitterer Geschmack nach...
Ich habe das gleiche Problem. Meine Mandel OP war Ende...
Henri (Gast) - 18. Mai, 08:46
Halbfinale - Ich war...
Berlin tobt! Deutschland gegen die Türkei! Tausende...
Vina - 25. Jun, 23:53

Postkasten

lines@genial.ms

Suche

 

Status

Online seit 6911 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 19:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

kostenloser Counter

counter

aergerliches
alltaegliches
gespraechsfetzen
kindliches
KURioses
liebenswertes
lustiges
nachdenkliches
on tour
rock n roll
schmerzliches
visuelles
zeichnerisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren