Mittwoch, 9. November 2005

Strafzettel

Strafzettel Pech? Dummheit? Aneinander Reihung dummer Zufaelle? Alles zusammen?
Es hilft alles nichts. Das grelle Orange leuchtete mir gestern Nacht schon von weitem schadenfroh entgegen und der Betrag auf dem selbigen lies mich kurz, erschrocken taumeln.

$ 50! In Worten, fuenfzig Dollar!

Zum hinter die Ohren schreiben, parke niemals in Amerika auf einem handicap Parkplatz. Auch wenn die Gasteltern zu spaet nach Hause kommen, was impliziert das Du ebenfalls zu spaet zu Deinen Unterricht gelangst. Auch wenn dieser Parkplatz der einzig frei verfuegbare ist. 20 Minuten des Unterrichts verpassen ist definitiv oekonomischer.

Oder Du stellst Dich in eine Feuerwehr Einfahrt. Da wuerdest Du gegebenenfalls nur $ 10 blechen.

Trackback URL:
https://lines.twoday.net/stories/1134797/modTrackback

doubl - 9. Nov, 04:04

Holla …

auf einen Behindertenparkplatz würde ich mich nicht mal trauen hier in good old germany zu stellen. Egal wie voll es ist. Würd mich mal interessieren wieviele Euronen man hier dafür blechen müsste …

Vina - 9. Nov, 04:41

In Deutschland sind die Groessenverhaeltnisse auch andere. Hier ist der Schul Campus so gross wie, wie... schwer zu erklaeren...Fakt ist; haette ich mich auf einen freien Parkplatz gestellt, haette ich quer durch den Campus maschieren muessen, was mich locker 10-15 Minuten gekostet haette. Dafuer war ich gestern, angesaeuert ueber das wiedermal zuspaet erscheinends meiner Gasteltern, nicht in der Stimmung.

Nu ist zu spaet und der Scheck ist schon unterwegs :(
lance - 9. Nov, 09:17

Also ich würde mich - egal in welchem Land - nie auf einen Behinderten-PP stellen. Nicht aus Angst vor "Strafe" sondern weil sich das nicht gehört. $50 sind ne ganze Stange Geld. Vina, ich denke du wirst's dir merken *fg*. ;p
Vina - 9. Nov, 14:18

:-p
doubl - 10. Nov, 01:35

Sorry, aber ich muss lance vollkommen recht geben. ;-)
Macky - 9. Nov, 04:12

Hehe ... das sollte man aber wissen ...:o)
In Deutschland habe ich mal an einem Tag 140 DM an Tickets gesammelt ... immer von der gleichen Politesse .. die hinter mir her lief, als ich Pakete auslieferte ...;o) Da habe ich auch auf einem Behindetenparkplatz gestanden ... und ausgeladen! Zum Glück hat das damals meine Firma bezahlt.
Heute wird in Deutschland sofort abgeschleppt ... da bist du auch mit ca. $50 dabei .. und dann noch mal so € 150 Abschleppgebühren.

Vina - 9. Nov, 04:37

Mann vielleicht Macky aber Frau? ;)
Wer kann ahnen das Abends, in einem Kuhkaff vor einer Junior High die immer freundlichen Helfer unterwegs sind?

Naja nu ist zu spaet und eins ist sicher, ich hab draus gelernt!

Aber das mit den 140 DM find ich noch besser :o)
Macky - 9. Nov, 12:45

Wenn dir die 140 DM Geschichte gefällt ... da habe ich noch eine Steigerung ..;o)
Ein Bekannter von mir .. den ich wirklich nicht mag ... ist für einen Tag nach Amsterdam gefahren. Wer schon mal in Amsterdam war weiss, dass man dort alles finden kann ... nur keinen Parkplatz. Er hat aber seinen Wagen in der Nähe des Red Light Disctricts abgestellt ... und wir wollen jetzt mal keine Vermutungen anstellen ,was er da so gemacht hat. Als er nach einiger Zeit zu seinem Auto zurück kam ( ein fetter 5er BMW) war der Wagen weg. Die Geschichte spielt in den späten 80ern/frühen 90ern Jahren .... der Typ war freier TV und Radiojournalist ... und sein Wagen war wir ein rollendes Büro ausgestattet ... natürlich mit Mobiltelefon, was damals eine Rarität war. Sein erster Gedanke war natürlich ... GEKLAUT! Alles WEG! Er ist dann los zur Polizeiwache ... und erzählt die Geschichte. Die Polizei glaubt auch, dass so ein teuerer Wagen vermutlich gestohlen wurde ... Man nimmt die Anzeige auf, schlägt aber vor, doch mal auf der Autosammelstelle nachzuschauen. Der Wagen ist zwar nicht als "Abgeschleppt" in der Datenbank ... aber diese Daten würde nur alle 2 Stunden upgedated. Amsterdam hat eine nette Methode um Parksünder extra zu bestrafen ... die Sammelstelle ist ca. 40 km ausserhalb der City ...also rein ins Taxi ... und für knapp 80 Gulden raus zur Sammelstelle ... dort angekommen sieht er gerade, wie sein Wagen vom Abschleppwagen entladen wird ... er stürmt in das Büro ... zahlt seine 50 Gulden für das Parken ... und 180 Gulden für das Abschleppen. Über den etwas teuren Ausflug nach Amsterdam angesäuert setzt sich Dieter in seinen BMW und düst über den Amsterdamer Ring Richtung Deutschland .... und wird nach 15 Minuten von einer Polizeistreife gestoppt! Ist Dieter zu schnelle gefahren? Vermutlich ... aber er wurde angehalten, da sein Wagen als gestohlen gemeldet wurde ... er wird auf der Autobahn festgenommen ... zur Polizeiwache gebracht ... da klärt sich das Missverständnis schnell auf .. er will wieder los ... aber wo ist sein Auto? Richtig .. auf der Sammelstelle ..also ..Taxi .. Abschleppgebühren zahlen .. und ab nach Hause!
Fazit ... Es hat den Richtigen getroffen! ;o)

theswiss - 9. Nov, 14:09

Geil. Einfach nur geil, die Geschichte :-D
Vina - 9. Nov, 14:17

Deine Geschichten sind doch immer wieder gut!!Danke fuer die nette Unterhaltung.
theswiss - 9. Nov, 14:09

Ich war auch schon versucht (mehr als einmal) mein Auto auf einen Behindertenparkplatz zu stellen. Was mich davon abhält ist der Gedanke "Ich bin froh, das ich hier nicht parkieren darf".

Vina - 9. Nov, 14:16

Glaub mir das wird das erste und letztemal gewesen sein das ich mich auf einen dieser Parkplaetze stelle!

Die Quitung hat gesessen :(
kuerbis - 9. Nov, 14:10

hallöle

wollt auch mal wieder einen kleinen eintag loswerden... :o))
kurz und knapp... weisheitszähne sind drausen.. 3 kg wech.. ein spass..nur suppe..eine backe wie ein hamster...
ansonsten geht es wieder kann wieder feste nahrung zu mir nehmen.. zum glück...
ja strafzettel sind was tolles ich sag nur BS und 30€.. aber hier im parkverbot steht die kleene ja immer.. tztztzt.. naja auf alle fälle hatten alle nen zettel an der scheibe..BS hat richtig gut verdient an dem abend....
LG
aus WOB

Vina - 9. Nov, 14:15

Must Du petzen ;)
Glaubt Ihr kein Wort ich bin immer vorbildlich ;) *heiligenscheinsuch*

Bin stolz auf Dich! Sowohl was Zaehne und Gewichtsverlust angeht!

Vielleicht schaffen wir es ja mal wieder zum Telefon zu greifen! Wird mal wieder Zeit.

Gruesse nach WOB
theswiss - 9. Nov, 14:18

moment .. zähne raus und 3 kg weg? das müssen ja mordsdinger gewesen sein!
Vina - 9. Nov, 14:19

Sehr schoen!! Ich lieg gleich unterm Tisch vor lachen.
kuerbis - 9. Nov, 14:27

ich noch mal

ja telefonieren iss ne tolle idee... ich denk immer es ist zu spät so halb 10 abends.. aber ist ja zeitverschiebung..von daher...
ach ja der beni sitzt zur zeit zu hause .. warum wegen weisheitszähnen...hihihi... die haben hier schon gefragt ob wir alle den selben arzt haben...gemeindschafts weisheitszähne ziehen...auch nich schecht... ;o))
also kleene lass es dir erst mal gut gehen..
drück dich ganz dolle
BeateKawa - 9. Nov, 20:09

Auf ein Neues

Oh je, oh je, erst vor zwei Tagen war ich in Gedanken bei dir und habe mich mit deinen kleinen, finanziellen Mißgeschicken auseinander gesetzt, mit dem hoffenden Wunsch, dass nach der ersten Eingewöhnungszeit dir solche Ausrutscher nicht mehr so schnell Unterlaufen!
Merkwürdig, das man bei der Feuerwehr so billig davon kommt.
PS. Deine Pumpkin's sind super § ;-))
"Halt die Ohren steif!!!"

Photo album

www.flickr.com

Aktuelle Beiträge

rGhuWuSHsLdFuVChDh
I bow down humbly in the presence of such garteness.
Janaya (Gast) - 28. Sep, 19:20
Ich habe nun ähnliche...
Ich habe nun ähnliche Probleme. Am 29.12. wurde ich...
nersd (Gast) - 18. Mär, 00:38
von franz kafka
von franz kafka
toto (Gast) - 23. Dez, 22:19
Bitterer Geschmack nach...
Ich habe das gleiche Problem. Meine Mandel OP war Ende...
Henri (Gast) - 18. Mai, 08:46
Halbfinale - Ich war...
Berlin tobt! Deutschland gegen die Türkei! Tausende...
Vina - 25. Jun, 23:53

Postkasten

lines@genial.ms

Suche

 

Status

Online seit 6908 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 19:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

kostenloser Counter

counter

aergerliches
alltaegliches
gespraechsfetzen
kindliches
KURioses
liebenswertes
lustiges
nachdenkliches
on tour
rock n roll
schmerzliches
visuelles
zeichnerisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren