Sonntag, 12. März 2006

Optimierung der Geschmacksnerven

Ethen erklaerte mir heute beim Abendessen das er versucht mit heissem Essen den hinteren Part der Zunge zu verbrennen, der fuer bitter zustaendig ist, damit er nur noch suess, sauer oder salzig schmecken kann und es Ihn nicht mehr stoert wenn Mama Ihn dazu bringt etwas bitteres zuessen.

Klever ueberlegt fuer einen 7 jaehrigen finde ich. Ob das mit dem Teil der Zunge fuer das suess schmecken auch funktionieren wuerde? Wenn ja, adios Problem des inhalieren von Schokolade ;)

Trackback URL:
https://lines.twoday.net/stories/1685127/modTrackback

MrJig - 13. Mär, 15:56

echt clever ...

schon funny auf was kiddies so kommen :-)
mit der antie süß verbrennung bin ich dabei und ich wette wenn es klappt kannst du damit groß rauskommen im land des übergewichts.

Ansonsten wollte ich mich nur mal bedanken für deinen Fleiß mit dem Blog, es ist schon was von dir zu hören und toll wie oft es mir ein lächeln aufs gesicht zaubert, sowie claudi auch wenn ich ihr davon erzähle was du schreibest :-)

Also rock on ,

says da JiG

Vina - 14. Mär, 04:47

Ja Kids sind manchmal einfach herlich. Du kannst gar nicht glauben wie oft ich schon vor lachen am Boden lag!

Es freut mich total zu lesen das ich Dich mit meinem geschreibsel unterhalten kann. So etwas hoere/lese ich doch immer gerne!

Drueck mir die Claudi ganz fest!

Rock'n'Roll
itzl (Gast) - 7. Nov, 14:22

anti-süß

hey, also ich schmeck seit einigen Jahren (nach meiner Mandeloperation) nix mehr vorne auf der Zunge, eben dort wo man süß schmeckt.

ich bin zwar nicht übergewichtig, aber trotzdem: abgenommen hab ich seither nix. muss euch also enttäuschen! -man isst desshalb nicht weniger......

aber frustrierend ist es wenn man nicht mehr den vollen genuss bei zB Schokolade hat....
Sanya (Gast) - 23. Mär, 15:19

süß

Hey,
hab auch ne Mandelentfernung gehabt und ich kann leider auch kein richtig schönes süß mehr schmecken. ich finde das eher frustrierend als gut. Denn wie schon oben gesagt, abnehmen tu ich dadurch kein Stück. Ich finde es eher schade, da ich den Schokoladen (und auch Eis)-geschmack sehr liebe und nun ... :/

Isa (Gast) - 3. Dez, 15:40

Mandeloperation

Seit meiner Mandeloperation vor 2 Jahren habe ich immer einen bitteren Geschmack im Mund. Ich schmecke zwar alles, aber sobald das Essen unten ist ist dieser lästige Geschmack wieder da. War schon bei einigen Ärzten, aber es wurde nichts gefunden. Hat jemand ähnliche Probleme??

Gruß Isa
Henri (Gast) - 18. Mai, 08:46

Bitterer Geschmack nach Mandel OP!!

Ich habe das gleiche Problem.
Meine Mandel OP war Ende Februar und der bittere Geschmack ging jetzt erst los..
Es ist ech furchtbar. geht mit dem Aufstehen früh los und wird beim essen noch schlimmer. irgendwie schmeckt alles nicht mehr so lecker, wie vorher..
Ich hoffe das geht wieder weg!!!

Gruß HEnri

nersd (Gast) - 18. Mär, 00:38

Ich habe nun ähnliche Probleme. Am 29.12. wurde ich operiert & bis heute schmeckt alles nach Seife. Grässlich! Anstatt besser zu werden, habe ich den Eindruck, dass es immer schlechter wird.

Und wenn man googelt, wird einem richtig Angst, da haben manche nach drei Jahren noch keinen Geschmack wieder & die Ärzte zucken nur mit den Schultern. Meine will Akupunktur machen, aber ob das wirklich hilft, wenn man nichtmal im Ansatz weiß, warum man keinen (bzw. nur einen üblen) Geschmack hat.....

Photo album

www.flickr.com

Aktuelle Beiträge

rGhuWuSHsLdFuVChDh
I bow down humbly in the presence of such garteness.
Janaya (Gast) - 28. Sep, 19:20
Ich habe nun ähnliche...
Ich habe nun ähnliche Probleme. Am 29.12. wurde ich...
nersd (Gast) - 18. Mär, 00:38
von franz kafka
von franz kafka
toto (Gast) - 23. Dez, 22:19
Bitterer Geschmack nach...
Ich habe das gleiche Problem. Meine Mandel OP war Ende...
Henri (Gast) - 18. Mai, 08:46
Halbfinale - Ich war...
Berlin tobt! Deutschland gegen die Türkei! Tausende...
Vina - 25. Jun, 23:53

Postkasten

lines@genial.ms

Suche

 

Status

Online seit 6891 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 19:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

kostenloser Counter

counter

aergerliches
alltaegliches
gespraechsfetzen
kindliches
KURioses
liebenswertes
lustiges
nachdenkliches
on tour
rock n roll
schmerzliches
visuelles
zeichnerisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren