Sonntag, 1. Oktober 2006

Eingelebt

Der 8. September war es, als ich in Berlin-Tegel aus dem Flugzeug stieg. Müde war ich, kalt war mir, aber ich war zu Hause. Dreizehn Monate waren vergangen, sogar sechs Jahre in denen ich nicht in Berlin gewohnt habe und doch hat sich nichts verändert.

Zu Hause! Zurück bei Familie, Freunden und jede Menge Trubel. Die Häuser sehen immer noch aus wie früher. Nicht einmal die Stadtmusiker und U-Bahn Sänger haben Ihre Lieder gewechselt. Na gut, hier und da hat der Eine geheiratet, sich getrennt. Baustellen sind dazu gekommen oder Häuser wurden abgerissen. Im Grossen und Ganzen ist aber alles so wie es war und das ist auch gut so. Genau so liebe ich Berlin.

Aber wie ging es weiter für mich? Warum herrschte hier solch eine Stille?
Ich wäre nicht ich, wenn ich mich nicht mit einem gewagten Kopfsprung wieder ins Leben zurück gestürzt wäre. So bin ich am Freitag, noch mit Jetlag in den Knochen heimgekehrt und am Montag gleich zur Schule.

Schule? Ja, vor drei Wochen hatte sie schon begonnen und das hieß für mich jede Menge Stoff nachzuarbeiten. Schließlich möchte ich mein Fachabitur auch bestehen um damit meinem kleinen Traum einen Schritt näher zu sein.

Zur Zeit ist an stillstehen, geschweige denn schlafen nicht zu denken. Ob es die Hausaufgaben, nicht verstandenes á la Lerngruppe zu verinnerlichen, Papierberge für Anträge auf BaföG, das zusammensuchen von Hab und Gut über Berliner Grenzen hinaus oder der Umzug mit vorangegangener WG Suche waren: Es gibt viel zu tun und die sozialen Kontakte sollen auch nicht vernachlässigt werden.

So ist das wenn Frau noch einmal von vorne beginnen möchte. Aber bis jetzt macht es Spass und ich gelobe Bessererung um Euch hier auch wieder mein Erlebtes niederzutippen.

Trackback URL:
https://lines.twoday.net/stories/2745598/modTrackback

herbstfrau - 1. Okt, 16:48

hallo, Willkommen..

in Berlin.
Wie du schon geschrieben hast- Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
Also gehst du deinen Weg, und ich finds toll! Alles Liebe !

caro1985 - 5. Okt, 13:07

Caro still in America

Hi Ini-Maus!

Schoen wieder von dir zu hoeren. Bist also im ganzen Stueck in Deutschland gelandet. War dein Gepaeck auch zusammen mit dir im Flieger oder wurde es dir zerschrammt und verbeult nachgeschickt wie das mit fast allen Au Pairs, die zurueck nach Hause geflogen sind, passiert ist? Na? - Sei ehrlich!
Wie ich lesen konnte, war ja echt ne Menge los bei dir. Ich will gar nicht dran denken was mir da noch bevorsteht. Hab ja aber noch etwas Schohnzeit *uuiihh*.
Nun gehst du also wieder fleissig die Schulbank druecken. Ich drueck dir echt fest die Daumen, dass diesmal alles so klappt wie du dir es vorstellst und deinem Neuanfang nichts mehr im Wege steht.
Bei mir ist wie immer alles beim Alten. War natuerlich nicht leicht, alle anderen Au Pairs gehen zu sehen. Da stellt man sich natuerlich vor, wie es fuer einen selbst waere, jetzt nach Hause zurueckzukehren... *seufz* Aber was soll's, da muss man halt durch.
Ich geh uebrigens auch wieder fleissig zur Schule, genauer gesagt zum Trinity College in Hartford (eines der teuersten Privatcolleges der Gegend). Dort hab ich mich als Auditor fuer einen Japanischkurs fuer Anfaenger eingeschrieben. Endlich kann ich das machen, wovon ich schon seit Jahren getraeumt habe. Und ich muss sagen, es macht riesigen Spass. Ist natuerlich auch jede Menge Arbeit, da der Kurs von Montag bis Freitag stattfindet und wir allerhand Hausaufgaben aufbekommen. Aber schliesslich will ich auch was lernen und das tue ich gewiss!

Also gut, Schnecke, dann bis zum naechsten Mal. Halt mich auf dem Laufenden!

Deine Caro

anika (Gast) - 19. Okt, 11:44

Welcome back

Hey Süße! Na, wie ist alles bei Dir? Ich hoffe Du bist gut gelandet nach Deinem gewagten Sprung ;-)
Wolltest Du aus dem Flieger steigen? Ich nicht, wenn ich ehrlich bin. Die Freude war aber doch gross, als ich eine Hand voll Freunde mit grossen Plakaten sah, und meine Eltern um die Ecke stürzten - sehr witzig und herzlich! :) Ich schreib Dir demnächste mal, was hier so alles passiert ist.

Ok honey, thats gonna be all for now. Hope to hear from you! A hug, yours, Anika ;-)

RunningCouchPotatoe - 18. Feb, 16:02

Schön von dir zu lesen

und sorry, das ich es erst jetzt tue...auch bei mir passiert viel, ich muss viel lernen, weil ich dieses eine mal wirklich eine gute Zensur schreiben will, nur dieses eine mal, das sage ich mir im Gedanken, wenn ich nicht lernen will.

Aber das lustigste ist, je mehr ich lerne, desto mehr lust bekomme ich zu lernen...irgendwie komisch, oder?

Ich hoffe sehr, das man sich mal treffen kann, vielleicht an meinem Geburtstag im Mai?

toto (Gast) - 23. Dez, 22:19

von franz kafka

Photo album

www.flickr.com

Aktuelle Beiträge

rGhuWuSHsLdFuVChDh
I bow down humbly in the presence of such garteness.
Janaya (Gast) - 28. Sep, 19:20
Ich habe nun ähnliche...
Ich habe nun ähnliche Probleme. Am 29.12. wurde ich...
nersd (Gast) - 18. Mär, 00:38
von franz kafka
von franz kafka
toto (Gast) - 23. Dez, 22:19
Bitterer Geschmack nach...
Ich habe das gleiche Problem. Meine Mandel OP war Ende...
Henri (Gast) - 18. Mai, 08:46
Halbfinale - Ich war...
Berlin tobt! Deutschland gegen die Türkei! Tausende...
Vina - 25. Jun, 23:53

Postkasten

lines@genial.ms

Suche

 

Status

Online seit 6884 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 19:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

kostenloser Counter

counter

aergerliches
alltaegliches
gespraechsfetzen
kindliches
KURioses
liebenswertes
lustiges
nachdenkliches
on tour
rock n roll
schmerzliches
visuelles
zeichnerisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren