Freitag, 4. November 2005

KURioses - Tag 2

Er neigt sich den letzten Stunden, der zweite Tag des nichts essens. Oder sagen wir, almost nothing.

Ich bin stolz auf mich und der Blick in dem Spiegel erfreut mich sehr. Das Voellegefuehl der schlechten Ernaehrung der letzten Zeit ist weg und die Haut wirkt frischer. Der Tatendrang ist nach meiner Kraenklichkeit auch wieder zurueck in meine Glieder gekehrt. Rund um, ich bin froh das Dori mich angestueftet hat zu KURen.

Mit zwei Kindern an der Seite, den Fruehstueck bereitet, Snacks gereicht, Lunch sowie Dinner gekocht werden muss, gestaltet sich das natuerlich schwieriger. Die Versuchung ist allgegenwertig und ich kann nicht sagen wie oft ich heute an der Schuessel mit den Halloween Suessigkeiten vorbei gelaufen bin ohne rein zugreifen.

Leider hatte ich zwei Kleine Ausrutscher, natuerlich war ich gar nicht dran schuld. Irgendjemand muss mir diese Lebensmittel in den Mund geschoben haben, ehrlich!

Ausrutscher Tag/Nr. 1:
Einkaufen mit den Kids heisst einen Stop in der Backwaren Abteilung und zwei Kekse fuer selbige erhalten. Aber was tun wenn der eine diesen nicht mag weil Rosinen drin sind? Wegschmeissen? Dafuer mag ich Kekse dann doch zu gern.

Ausrutscher Tag/Nr. 2:
Den Selbstgemachten Kartoffelpueree probieren den du fuer das Mittagessen der Kinder gekocht hast und dies insgesamt dreimal. Du must natuerlich auch sicher gehen das genug Muskat dran ist.

Aber sonst, ganz ehrlich, war ich artig und es viel mir auch nicht wirklich schwer. Wir werden sehen ob ich das Wochenende ebenfalls ueberstehe!

Trackback URL:
https://lines.twoday.net/stories/1118381/modTrackback

RunningCouchPotatoe - 5. Nov, 22:47

ich wünsch dir

natürlich das du das schaffst, aber das problem ist, wenn man es richtig machen will, sollte man den darm vollkommen entleeren (alle zwei tage) und dann nichts mehr essen und viel trinken, so 4-6 liter am tag, weil das der körper wirklich braucht :-)) sollte ich auch mal wieder machen...

Vina - 5. Nov, 23:23

Das mit dem entleeren und dem trinken weiss ich. Hatte ich bei meiner ersten Kur auch ganz artig gemacht. Allerdings grauselt es mich immer noch wenn ich an das Magensalz denke. Puhhh das Zeug ist ecklig!
Mit was hast Du denn nachgeholfen? Vielleicht gibt es ja noch andere Mittel *hoffnungsvollindeinerichtungschaut*
Vina - 5. Nov, 23:24

Dankeschoen?

Manuel, ich glaube die Running meinte mich, sonst haette Sie wahrscheinlich auch auf Deinen Kommentar geantwortet :-p

Und warum sollten Fastenkuren nach hinten los gehen?
RunningCouchPotatoe - 5. Nov, 23:28

@manuel

es gibt leute, die fasten 3 wochen, ich habe mal 6 tage geschafft und das hat mir gereicht...natürlich muss man den eigenen weg finden, ich würde niemals 2 wochen fasten, das wär zu krass und das schafft mein körper nicht.

@vina

falls du lust hast auf ein telefonat, musst mir nochmal deine nummer geben :-)
also ich habs mal mit magensalz probiert, aber das leert den darm nicht vollständig. am besten ist wie immer klistier - rein damit und hahn aufdrehen aber bloss nicht zuviel ml wasser, ich empfehle max 300 lauwarm und dann 10 minuten aushalten (hab ich noch nie geschafft), dann aufs klo und runter damit - wirst dich wundern, wie voll dein darm ist.

und ich empfehle, das bad nicht zu verlassen wenn das wasser im hintern ist, bleib bei der toilette *g*

die methode ist zwar schwieriger als salz zu trinken, aber nicht zum kotzen, ich mag das salz auch nicht und mir wird übel wenn ich nur dran denke ;)

und mit der klistiermethode bekommste den darm echt leer.

@alle

fastenkuren stellt im wahrsten sinn des wortes einen "notfall" für den körper dar, bis dato war er immer es gewohnt, das man ihn mit nahrung zusetzte und besonders menschen, die eine kreislaufschwäche haben, sollten die finger davon lassen oder mit dem arzt besprechen.

es gibt viele arten von fastenkuren, auch solche, bei denen man was essen kann.

das problem was ich sehe ist, wie fängt man wieder an, nach der kur?

das ist gar nicht so leicht, wenn man richtig gefastet hat und tagelang nichts gegessen hat - der magen wird kleiner und die gefahr einer esstörung (weil fasten ist ja so easy um schlank zu bleiben) darf man nicht ignorieren.

wichtig ist, am tag des fastenbrechens, das man eine leichte suppe ißt, vielleicht 1-2 brötchen dazu (ein wunder, man wird pappsatt davon) und dem magen zeit gibt, sich wieder an das essen zu gewöhnen.

ich komme mir wie nen blöder alter ratgeber vor, aber hab mir ein buch gekauft und darin gelesen, so bin ich voll voller infos und schlag die hände über den kopf zusammen, wenn ich blogs wie doris lese und sehe, das sie viel zu wenig und das falsche getrunken hat...

wichtig is : ohne vollständige darmentleerung, entschlackt der körper nicht, das zeug was im darm ist, führt dazu, das der körper weiter langsam sich vergiftet, denn der darm stellt ja seine entleerung ein und das zeug gammelt dann bei euch rum...keine schöne vorstellung oder?

deshalb hab ich diese wilden verrenkungen mit dem klistier gemacht und auf dem klo gehockt ;)
Vina - 5. Nov, 23:34

Ohja warte, ich flitz gleich mal runter zum Telefon. Hab zwar nicht alle Zeit der Welt weil ich heute "Nachtschicht" habe, aber fuer ein paar Minuten wird es reichen.

Kliestier, gute Idee. Hatte ich mich noch nie rangetraut.

P.S. Schauen wir mal wie lange es dauert bis "kliestier" in meinen TOP 10 der Suchbegriffe landet :D

Photo album

www.flickr.com

Aktuelle Beiträge

rGhuWuSHsLdFuVChDh
I bow down humbly in the presence of such garteness.
Janaya (Gast) - 28. Sep, 19:20
Ich habe nun ähnliche...
Ich habe nun ähnliche Probleme. Am 29.12. wurde ich...
nersd (Gast) - 18. Mär, 00:38
von franz kafka
von franz kafka
toto (Gast) - 23. Dez, 22:19
Bitterer Geschmack nach...
Ich habe das gleiche Problem. Meine Mandel OP war Ende...
Henri (Gast) - 18. Mai, 08:46
Halbfinale - Ich war...
Berlin tobt! Deutschland gegen die Türkei! Tausende...
Vina - 25. Jun, 23:53

Postkasten

lines@genial.ms

Suche

 

Status

Online seit 6887 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Sep, 19:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page

kostenloser Counter

counter

aergerliches
alltaegliches
gespraechsfetzen
kindliches
KURioses
liebenswertes
lustiges
nachdenkliches
on tour
rock n roll
schmerzliches
visuelles
zeichnerisches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren